Variowoche Blender & VFX
Organisatorisches
Wir starten am Montag, 22. September, um 8:35 in S109. Als Richtwert: Tage gehen mindestens von 8:35 bis 15:45.
Organisatorisches
- Unsere Homebase ist in der Spinnerei 1. Stock, S109
- Bringen Sie einen so leistungsstarken Laptop wie möglich mit Maus, Tastatur und Kopfhörer
- Gaming-Computer mit starken Grafikkarten sowie externe Monitore sind willkommen! (Transport müssten Sie organisieren, aber Ankunft am Montagmorgen könnten wir flexibel organisieren.) Tablets funktionieren nicht!
- Sie sind selbst zuständig für Ihre Verpflegung an der KSWE (Kantine ist offen). Am Freitag könnten wir Pizza bestellen.
Übersicht der Inhalte
Grobes Wochenprogramm
Montag, 22. September
Vormittag
- Setup und Einführung
- Installation Arbeitsplätze
- Installation Software
- Grundlagen Special Effects
- Blender Einführung mit Donut-Tutorial
Mittag: Mittag normal an der KSWE
Nachmittag
- Cont. Blender Einführung mit Donut-Tutorial
Dienstag, 23. September
Vormittag
- Keyframe-Animation
- Erstes Kamera-Tracking: Donut auf Tisch platzieren
Mittag: Mittag normal an der KSWE
Nachmittag
- Cont. Erstes Kamera-Tracking
- Evtl. Objekt-Tracking
Mittwoch, 24. September
Vormittag
- Eigene Projektidee mit VFX entwerfen
- Was für Material bräuchten wir?
- Welche Skills bräuchten wir?
- Arbeit an eigenem Projekt
Mittag: Mittag normal an der KSWE
Nachmittag
- Arbeit an eigenem Projekt
Donnerstag, 25. September
Vormittag
- Kurzer Input zu Partikel-Simulationen
- Arbeit an eigenem Projekt
Mittag: Mittag normal an der KSWE
Nachmittag
- Kurzer Input zu Physik-Simulationen
- Arbeit an eigenem Projekt
Freitag, 26. September
Vormittag
- Arbeit am eigenen Projekt
Mittag: Pizza?
Nachmittag
- Vorstellung der eigenen Projekte
Last updated on